Familiengottesdienst am Ostersonntag

Am Sonntag dürfen wir Ostern und die Auferstehung Jesu feiern.

Den Familiengottesdienst dazu werden wir um 11 Uhr veröffentlichen, hier und auf unserer unserer Facebook-Seite.

Folgendes kann für den Gottesdienst bereitgelegt werden:

• eine große Osterkerze
  • für jeden Anwesenden ein Teelicht oder eine kleine Kerze
  • ein Kreuz
  • eine (Kinder-) Bibel
  • das Gotteslob
  • das Halleluja
  • eine kleine Schale mit Wasser

Nutzt zum Ansehen des Videos einen größeren Bildschirm. Ein Smartphone wird sicher nicht für viele Personen ausreichende Sicht bieten. Wenn die Textseiten zu schnell wechseln sollten, nutzt bitte die Pausenfunktion.

Die Grundlage unseres Videos war der Vorschlag des Bistums Essen für einen Familiengottesdienst am Ostersonntag. Weitere Gottesdienstvorschläge für die Gottesdienstfeier zu Hause findet Ihr hier: https://www.bistum-essen.de/info/seelsorge-glaube/liturgie/

Heute Abend um 21 Uhr werden wir einen kleinen Impuls zur Osternacht herausgeben. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid.

Wir danken allen Beteiligten für die Hilfe und Unterstützung. Wir sind froh, dass Ihr dieses Projekt mit uns gemeinsam gestaltet.