Familiengottesdienst am Karfreitag

Heute begehen wir gemeinsam Karfreitag. Den Familiengottesdienst dazu werden wir um 15 Uhr veröffentlichen, hier und auf unserer Facebook-Seite.

Folgendes kann für den Gottesdienst bereitgelegt werden:

• eine große Kerze
  • ein Kreuz
  • eine (Kinder-) Bibel
  • das Gotteslob
  • das Halleluja
  • Blumen
  • einen großen Nagel
  • ein festes Seil

Nutzt zum Ansehen des Videos einen größeren Bildschirm. Ein Smartphone wird sicher nicht für viele Personen ausreichende Sicht bieten. Wenn die Textseiten zu schnell wechseln sollten, nutzt bitte die Pausenfunktion.

Die Grundlage unseres Videos war der Vorschlag des Bistums Essen für einen Familiengottesdienst am Karfreitag. Weitere Gottesdienstvorschläge für die Gottesdienstfeier zu Hause findet Ihr hier: https://www.bistum-essen.de/info/seelsorge-glaube/liturgie/

Die Möglichkeit zur Kreuzverehrung besteht heute bis 19 Uhr in unserer St. Ludgerus-Kirche.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen aus unserer Gemeinde helfen, den Gottesdienst so lebendig und verbindend zu gestalten. Vielen Dank an alle.

Das Video wird automatisch um 15 Uhr hier veröffentlicht.