Hinweis

Bis auf weiters finden in den Kirchen und Einrichtungen der Pfarrei keine Gottesdienste statt. Die Gemeinde und Jugendheime bleiben geschlossen. Sämtliche weiteren Veranstaltungen werden verschoben oder entfallen. Auch die Gottesdienste zu an den Kar- und Ostertagen entfallen.
Die Gemeindebüros werden, so weit möglich, weiterhin zu den gewohnten Zeiten geöffnet sein. Wir empfehlen allerdings nach Möglichkeit eine Kontaktaufnahme per Telefon.
Unsere Kirchen bleiben bis auf weiteres für das persönliche Gebet geöffnet.

Weitere Informationen finden Sie hier und auf der Seite Kirche »digital«

Der Gemeinderat St. Andreas

Der GR ist das ehrenamtliche Leitungsgremium der Gemeinde. Die Mitglieder des Gemeinderates werden durch die Gemeindemitglieder für die Dauer von vier Jahren gewählt. Aufgabe des Gemeinderates ist es u.a. das Gemeindeleben mitzugestalten, die Gruppen und Verbände der Gemeinde wenn nötig zu fördern bzw. zu unterstützen. Der Gemeinderat soll für ein lebendiges liturgisches Gemeindeleben sorgen. Er berät gleichzeitig über Fragen der Gemeinde, fasst dazu Beschlüsse und kontrolliert deren Umsetzung.

Unsere Gemeinderäte

Ansprechpartner

Als Ansprechpartner steht der Vorsitzende Wolfgang Hofemeister (Tel. 0201/794559; wolfgang@hofemeister.de) gerne zur Verfügung.