Hinweis

Bis auf weiters finden in den Kirchen und Einrichtungen der Pfarrei keine Gottesdienste statt. Die Gemeinde und Jugendheime bleiben geschlossen. Sämtliche weiteren Veranstaltungen werden verschoben oder entfallen. Auch die Gottesdienste zu an den Kar- und Ostertagen entfallen.
Die Gemeindebüros werden, so weit möglich, weiterhin zu den gewohnten Zeiten geöffnet sein. Wir empfehlen allerdings nach Möglichkeit eine Kontaktaufnahme per Telefon.
Unsere Kirchen bleiben bis auf weiteres für das persönliche Gebet geöffnet.

Weitere Informationen finden Sie hier und auf der Seite Kirche »digital«

Informationen zum Umbau der Kirche St. Theresia

Die für den 29. März geplante Gemeindeversammlung zum Umbau der Filialkirche St. Theresia wurde aufgrund der Coronavirus-Situation auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wann das der Fall sein wird, ist derzeit noch völlig unklar und hängt von der weiteren Entwicklung ab.

Da aktuelle einige Arbeiten auf dem Kirchengelände stattfinden, möchten wir an dieser Stelle einige Informationen weitergeben.

Die Kirche St. Theresia wird nicht abgerissen. Stattdessen wird das Kirchengebäude so umgebaut, dass eine Kita mit fünf Gruppen, eine Kapelle, Räume für die Pfadfinder und weitere Gemeinderäume in dem Gebäude Platz finden.

Weitere informationen finden Sie in dem untenstehenden Schreiben von Pfarrer Deppe.

 

Infoschreiben Umbauarbeiten St. Theresia

Information zu aktuellen Arbeiten Theresia.pdf (65,7 KiB)

Jahresrückblick & Terminplan der Ehrengarde

Die Ehrengarde St. Lambertus hat ihren Terminplan für 2020 (hier) und einen Jahresrückblick für das Jahr 2019 (hier) veröffentlicht!