Hinweis

Bis auf weiters finden in den Kirchen und Einrichtungen der Pfarrei keine Gottesdienste statt. Die Gemeinde und Jugendheime bleiben geschlossen. Sämtliche weiteren Veranstaltungen werden verschoben oder entfallen. Auch die Gottesdienste zu an den Kar- und Ostertagen entfallen.
Die Gemeindebüros werden, so weit möglich, weiterhin zu den gewohnten Zeiten geöffnet sein. Wir empfehlen allerdings nach Möglichkeit eine Kontaktaufnahme per Telefon.
Unsere Kirchen bleiben bis auf weiteres für das persönliche Gebet geöffnet.

Weitere Informationen finden Sie hier und auf der Seite Kirche »digital«

Gottesdienstordnung

An Wochenenden gibt es in der Gemeinde 4 Messen:

Samstag, 17.00 Uhr in der Filialkirche St. Theresia in Stadtwald

Samstag, 18.30 Uhr in der Stiftskirche St. Lambertus in Rellinghausen (entfällt aktuell s.u.)

Sonntag, 9.45 Uhr in der Filialkirche St. Theresia in Stadtwald

Sonntag, 11.15 Uhr in der Stiftskirche St. Lambertus in Rellinghausen

Zu besonderen Anlässen und in den Sommerferien kann die Gottesdienstordnung abweichen.

Die Gottesdienstordnung der jeweils aktuellen Woche ist unter Gemeindemitteilungen zu finden.

 

Neue Regelung bei der Vorabendmesse in der Gemeinde St. Lambertus

Ab dem Samstag vor dem ersten Advent, 30. November 2019, halten wir die Vorabendmesse nicht mehr um 18.30 Uhr in der Kirche St. Lambertus, sondern bereits um 17.00 Uhr in der Kirche St. Theresia.

Ab diesem Datum entfällt dann die bisherige Vorabendmesse in der Kirche St. Lambertus.

Diese Regelung gilt für die Winterzeit, voraussichtlich bis zum Samstag vor Palmsonntag, 13. April 2020. Wie es danach sein wird hängt vom Gottesdienstbesuch ab und von den zu erwartenden Hochzeitsgottesdiensten, die ja üblicherweise am Samstagnachmittag stattfinden.

Wir laden sehr herzlich zum Besuch der Vorabendmesse ein, besonders zu den Roratemessen in der Adventszeit.