Wir feiern St. Martin

UPDATE: Der Rundgang durch unsere Kirche muss leider abgesagt werden. Wir bedauern diese Entscheidung sehr.

Dazu soll es am Freitag, 13.11.2020 zwischen 17.00 und 19.00 Uhr Angebote in der Kirche geben, die jede Familie für sich wahrnehmen kann. Geplant ist ein Rundgang mit verschiedenen Stationen.
Aufgrund der aktuellen Situation wird das Angebot aber möglicherweise kurzfristig abgesagt. Wir werden euch frühestmöglich über unsere Homepage oder Facebook-Seite informieren.

Damit Ihr den Heilige Martin zu Hause trotzdem feiern könnt, gibt es viele Ideen, die Ihr mit den Kindern zu Hause realisieren könnt und von denen Ihr vielleicht schon gehört habt.

📌 Aktion "Teile Dein Licht" -> Eine Laterne von dir
DIE STERNSINGER schlagen vor, dass Kinder eine weitere Laterne für jemanden basteln, der ihnen am Herzen liegt, z.B. die Oma oder der Nachbar, und ihnen schenken. Weitere Informationen findet Ihr hier: https://bit.ly/35uk5X5

📌 Aktion " Laternen-Fenster"
Ab Sonntag, 1. November können Kinder und ihre Familien ihre gebastelten Laternen beleuchtet in die Fenster hängen, so dass Spaziergänger sie sehen können. Bei einem abendlichen Rundgang durch den Stadtteil kann man so trotzdem den Martinsgedanken spüren.

📌 Wir würden uns freuen, wenn ihr uns Fotos von Euren Laternen schickt. Aus diesen würden wir gerne eine große Collage anfertigen und am 11.11. veröffentlichen.