Erste Taufe durch Gemeindeleiterin

Unsere Gemeindeleiterin Verena Wendt-Corneli ist eine von 18 außerordentlichen Taufspenderinnen, die von Bischof Overbeck im März dieses Jahres beauftragt wurden.

Am Sonntag, 22.05.2022 war es soweit. Verena Wendt-Corneli taufte die ersten beiden Kinder in unserer Gemeinde St. Ludgerus und Martin.

Wer unsere Gemeindeleiterin kennt, weiß, wie gut sie mit Kindern umgehen kann und auf welche sympathische Art sie den Kleinsten in unserer Gemeinde den Glauben z.B. im Kommunionsunterricht, im Wortgottesdienst für Familien oder beim Kleinkindergottesdienst näherbringt.

Ein folgerichtiger Schritt, dass sie nun Kindern durch das Spenden dieses Sakraments die Tür zur Kirche öffnet.

Wir freuen uns sehr, dass dies bei uns in der Gemeinde möglich ist und sind uns sicher, dass dieser Moment in der Rückschau sicher historisch sein wird.

Für alle zukünftigen Tauffeiern wünschen wir Verena Wendt-Corneli alles Liebe und Gottes Segen.