Familiengottesdienst an Gründonnerstag

🍷🥖 Morgen feiern wir Gründonnerstag und das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern. Den Gottesdienst dazu werden wir morgen Abend um 18 Uhr veröffentlichen, hier und auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen.

Folgendes wird für den Gottesdienst benötigt:

▪️ eine große Kerze
▪️ 3 oder mehr Teelichter
▪️ ein Kreuz
▪️ eine Bibel
▪️ das Gotteslob
▪️ das Halleluja
▪️ Brot
▪️ Traubensaft für Kinder
▪️ ggfls. Wein für die Erwachsenen

Wir freuen uns ganz besonders, dass Herr Hügen mit seiner Choralschola alle Lieder selber eingespielt hat. Wir danken sehr für die musikalische Begleitung.

Wenn Ihr die Möglichkeit habt, dann nutzt zum Ansehen des Videos einen größeren Bildschirm. Ein Smartphone wird sicher nicht für viele Personen ausreichende Sicht bieten. Wenn die Textseiten zu schnell wechseln sollten, nutzt bitte die Pausenfunktion.

Die Grundlage unseres Videos war der Vorschlag des Bistums Essen für einen Familiengottesdienst am Gründonnerstag. Weitere Gottesdienstvorschläge für die sonntägliche Gottesdienstfeier zu Hause findet Ihr hier: https://www.bistum-essen.de/info/seelsorge-glaube/liturgie/

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, den Gottesdienst so lebendig zu gestalten.