Schrifttext und ein Buch, eigene Gebetsanliegen aufzuschreiben, liegen in der Andreaskirche bereit
In der Andreaskirche können Gebetsanliegen auch in ein Buch eingetragen werden.

Beten verbindet: Uns als Gemeinde, uns als Christen und uns als Menschen weltweit. Auch wenn wir uns im Moment nicht zum Gottesdienst, zum gemeinsamen Gebet versammeln können, dürfen wir doch unsere Anliegen in gegenseitiger Verbundenheit vor Gott tragen.

Wir laden Sie ein, hier Ihre Gebetsanliegen mit anderen zu teilen und die Anliegen anderer in Ihre Gebete mit einzubeziehen.
(Aus Datenschutzgründen bitte keine vollständigen Namen Dritter!)

Gebetsanliegen

Kommentar von Verena |

Bitte beten Sie dafür, dass Michael und ich in Liebe wieder zueinander finden.

Dankesehr.

Gebetsanliegen von Annette Simmet |

Heute haben wir unsere "Gitte" auf ihrem letzten irdischen Weg begleitet. Gott, wir danken Dir, dass wir sie hatten. Du hast "Gitte" nun aufgenommen in Deine Herrlichkeit. Schenke ihr Geborgenheit und Frieden bei Dir. Gib uns allen die Kraft, dass immer noch Unfassbare zu begreifen und zu verarbeiten und einander im Trost beizustehen, amen!

Gebetsanliegen von Annette Simmet |

Herr und Gott, Du machst unsere Schultern stark zum Tragen. Und dennoch ist es so schwer, zu begreifen, dass "Gitte" nun nicht mehr unter uns ist. Gib uns allen Kraft in dem Trost, dass ihr schweres Leid erspart geblieben ist, amen!

Gebetsanliegen von Annette Simmet |

Guter Gott! Sandra und Gitte hast Du heimgerufen in die Ewigkeit. Schenke uns allen die Kraft, diesen doppelten Schmerz auszuhalten im Glauben an ein Wiedersehen bei Dir, amen!

Gebetsanliegen von Annette Simmet |

Sandra befindet sich nun im Hospiz. Herr, gib ihr Kraft, um die Zeit, die ihr noch bleibt, wirklich leben und genießen zu können. Begleite die Familie auf diesem schweren Weg, amen!

Gebetsanliegen von Heinrich Alt |

LIEBE GOTTESMUTTER! Meine Patentochter ist ein herzensguter Mensch. Sie teilt nicht nur. Sie gibt ihr letztes Hemd. Inzwischen hat sie eingesehen, wenn sie selbst nicht dafür sorgt, dass sie ein geregeltes Einkommen hat, wird sie auch in Zukunft anderen nicht mehr helfen können. Das haben wir schon erreicht. Aber es gibt weitere Themen. Ich erkenne, ich bin da unfähig, sie zur Einsicht zu bringen. Bzw. dazu, dass sie ihr Verhalten ändert. Es geht darum, dass es ihr nicht möglich ist, dafür zu sorgen, dass die Honorare wie vereinbart gezahlt werden. Das ist aktuell ein Problem, weil wieder ein paar Menschen ihre Expertise in Anspruch nehmen, aber nicht jetzt zahlen wollen, sondern nach Lust und Laune. Es wäre schön, wenn sie hier angemessen freundlich, aber doch deutlich sagen könnte, dass solche Geschäftsverhalten mit ihr nicht möglich sind. Dazu kommt, dass meine Patentochter sich nicht dafür einsetzen kann, dass das Geld, das sie für ein paar Monate verliehen hat, inzwischen seit vielen Jahren nicht zurückgezahlt wird, obschon die Familie vermögend ist und im Luxus lebt. Das gilt auch für das Geld, das ihr zugesprochen worden ist. Es fällt ihr leicht, einen Weltmeister im Sport, einen hochkarätigen Spitzenpolitiker oder auch einen Professor aus Harvard zu beraten. Den angemessenen Umgang mit dem, was ihr an Honorar zusteht, darf sie noch lernen. Ich vertraue, dass das jetzt möglich ist. Gott wird es wissen und so hoffe ich, dass Gott ihr den Weg zeigt, wie sie das für ihre mehrfach preisgekrönte Arbeit angemessene Honorar erhält, wie sie das geliehene Geld zurückbekommt sowie das ihr zugesprochene Geld. Ich vertraue darauf, dass sich meine Patentochter von Gott führen lässt und sich für die von Gott gezeigten Chancen und Möglichkeiten öffnet. Ich bin dankbar und erleichtert für deine Hilfe.

Gebetsanliegen von Anna |

Liebe Gottesmutter, meine Enkelin ist ein gütiger Mensch mit Talenten. Im Flieger nach Rom saß sie neben dem Pressesprecher des Papstes. Beim Vereinstreffen setzt sich der berühmte Buch-Verleger neben sie. Sagt nach dem Gespräch mit ihr: „Schreiben Sie ein Buch. Ich veröffentliche jedes Buch, das Sie schreiben.“ Kleinste Dorf-Hütte: beliebteste Sänger setzt sich neben sie. Wollten die Menschen gerne in ihrer Nähe sein? Seit Enkelin die Mutter im Haus des Bruders gepflegt hat, hat sie dieses „Talent“ verloren. Bruder umgibt sich mit „giftigen“ Menschen. Bitte befreie & gesunde Enkelin & Enkel. Mache, dass Enkelin wieder diesen besonderen Zauber hat, wieder so beliebt ist. Auch der Enkel. Und bitte schenke der Enkelin den Mut, dass sie dieses Buch schreibt, aufhört ihre Talente zu verstecken und zu dem steht, was Gott ihr gegeben hat: Mit den „guten“ Mächtigen zu reden und die Hand anzunehmen, die ihr entgegengestreckt wird. Bitte dies auch für meinen Enkel. Danke, Mutter.

Gebetsanliegen von Imke |

Hallo bitte betet weiter für mich und meine finanzielle Situation ..Ich bin verzweifelt und es jetzt ganz dringend .Da ich nur noch 10 Euro zum Leben hatte ( gerne zeige ich Ihnen mein Kontostand vom 17.8.2023 ) musste ich einen Mini-Kredit aufnehmen da ich dringend Rechnungen bezahlen musste und einkaufen musste .Ich wusste keine andere Lösung . Bitte betet für mich da ich die Gelder dringend benötige um den Mini-Kredit wieder auszugleichen das ein Bekannter dem ich 2021 Geld für ein Aufsitzrasenmaeher gegeben habe mir jetzt ein Teil des Geldes zurück zahlt diesbezüglich 750,00 Euro und es jetzt auf mein PayPal Konto überweist und bitte betet für mich das mein jüngerer Sohn aus der USA mir jetzt antwortet und mir jetzt Geld per Wise sendet und bitte betet für mich das ich jetzt alle Sachen im Internet oder auf dem Flohmarkt verkaufe die ich dort anbiete und bitte betet für mich das sich bzgl meiner Schulden jetzt eine unerwartete Tür öffnet in Form einer Schenkung oder Gewinn und bitte betet für mich das sich bzgl meiner Bewerbungen jetzt positive Antworten kommen wo draus ich einen Job finde der mir Freude bereitet und bitte betet für mich das sich die Wogen zwischen allen Menschen wieder glätten die mich seelisch verletzt haben und bitte betet für mich das sich mein Bruder , mein großer Sohn und der Vater meiner Kinder jetzt mit positiven Nachrichten bei mir melden und bitte betet für mich das ich jetzt einen liebevollen Partner finde . Dankeschön von ganzen Herzen .LG Imke Hutfilter

Gebetsanliegen von Annette Simmet |

Her schenke Sandra B***** und ihren Angehörigen viel Hoffnung, Kraft und Ausdauer in dieser schweren Situation.

Gebetsanliegen von Leonardo |

Hallo, Pfarrei St. Lambertus, ich habe Ihre Kontaktdaten beim Googeln nach jemandem gefunden, der für mich beten kann. Ich brauche Gebete. Bitte beten Sie zu Gott, dass er unsere Familie wieder zusammenführt. Michell Tique (Ehefrau) und Leo Brito (mein 4-jähriger Sohn) sind in Venezuela, und ich bin in den USA. Es sind bereits 15 Monate vergangen, seitdem wir getrennt sind. Sie haben kein Visum, um zu mir zu kommen, aber ich habe bereits einen Sponsor gefunden und einen Antrag auf Humanitäres Parole für beide gestellt. Wir sind fast 90 Tage in der Warteschleife, aber wir haben noch keine Antwort vom USCIS erhalten. Bitte beten Sie dafür, dass Gott die Parole genehmigt, damit sie zu mir in die Vereinigten Staaten kommen können.

Bitte addieren Sie 8 und 8.

Technischer Hinweis:

Die Angabe eines Namens und der E-Mail Adresse sind notwendig. Zum Schutz vor Missbrauch ist dieses Angebot moderiert und bedarf der Freischaltung durch uns. Dies geschieht in der Regel innerhalb weniger Minuten.